IMPULSIVER LEBENSRAUM
Ihr Businessaufenthalt
Das Palais Wunderlich ist ein Ort der Visionäre und war es immer schon. Sicher liegt das auch an seinem Erbauer Carl Ludwig Wunderlich, einst Bürgermeister und Vorsitzender der Handelszunft Lahr. Die Zeit, als hier Waren von überall her nach überall hin gehandelt wurden, sind vorüber, aber auch heute zieht es Freigeister in das Palais, die in Bewegung sind, die aber auch ganz bewußt das Innehalten an einem schönen Ort zelebrieren. Wir bieten den Raum dafür.
Ankommen ist mehr als Übernachten...
Geschäftsreise und Longstay
Angelehnt an die Architektur der früheren Gutshöfe und Manufakturen wurde das Palais Wunderlich unter der Prämisse Arbeiten und Wohnen unter einem Dach erbaut. Diese Tradition setzen wir fort. Wenn Sie mehr als eine Stätte zum Übernachten suchen, sind Sie bei uns richtig, denn hier leben Sie.
Unsere Boutique-Apartments sind auch für den Longstay bestens ausgestattet. Wenn Sie zum Beispiel temporär in Lahr und Umgebung arbeiten oder den Umzug an die neue Arbeitsstätte für sich und Ihre Familie überbrücken müssen, finden Sie im Palais Wunderlich einen Ort, der sich nach Zuhause anfühlt. Unsere Serviced Apartments beherbergen neben allem Komfort eine voll ausgestattete moderne Küche, Handtücher, Bettwäsche, Haartrockner und weitere Annehmlichkeiten, wir bieten außerdem die regelmäßige Reinigung an und können uns natürlich auch um Ihr Frühstück kümmern. Highspeed-WLAN ist selbstverständlich und den Geschäftswagen parken Sie sicher in unserer hauseigenen Tiefgarage.
Das Schöne ist, dass bei uns Alles kann, aber Nichts muss. Wir stellen gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Servicepaket zusammen, das auf Ihren Aufenthalt abgestimmt ist.
je länger Sie bleiben, desto attraktiver der Preis
Ode an die Work-Life Balance
Arbeiten in einer schönen Umgebung beflügelt nicht nur die kreativen Prozesse, es sorgt auch nachhaltig für ein besseres Ergebnis. Die Möglichkeit, nicht die ganze Zeit am Schreibtisch sitzen zu müssen, sondern mal in unserer Lobby oder im Innenhof zu arbeiten oder beim Spaziergang durch den Garten den Kopf frei zu bekommen, sorgt für den nötigen Perspektivenwechsel. So können Sie sich bewußt entspannen und neu fokussieren.
Für das Unternehmensjubiläum oder Ihr Firmenevent gibt das Palais Wunderlich den richtigen Impuls und präsentiert sich einladend und mit dem angebrachten Maß an Prestige. Selbstverständlich können Sie auch das komplette Palais mit allen Apartments und Gemeinschaftsflächen anmieten.
workation
Wohnen und Arbeiten – Sie brauchen einen Tapetenwechsel für die Vorbereitung eines neuen Projektes, wollen aber nicht auf die Annehmlichkeiten eines Zuhauses verzichten? In unseren Boutique-Apartments finden Sie genügend Platz zum Wohnen und Arbeiten.
Auch die Arbeit in Gruppen kann hier stattfinden, die Apartments sind teilweise über 2 Etagen angelegt und bieten genügend Workspace für das gesamte Team. Außerdem stehen Ihnen unsere Event-Räume zur Verfügung und bei schönem Wetter verlegen Sie Ihr Meeting einfach nach draußen.
workation
Wohnen und Arbeiten – Sie brauchen einen Tapetenwechsel für die Vorbereitung eines neuen Projektes, wollen aber nicht auf die Annehmlichkeiten eines Zuhauses verzichten? In unseren Boutique-Apartments finden Sie genügend Platz zum Wohnen und Arbeiten.
Auch die Arbeit in Gruppen kann hier stattfinden, die Apartments sind teilweise über 2 Etagen angelegt und bieten genügend Workspace für das gesamte Team. Außerdem stehen Ihnen unsere Event-Räume zur Verfügung und bei schönem Wetter verlegen Sie Ihr Meeting einfach nach draußen.
workation
Wohnen und Arbeiten – Sie brauchen einen Tapetenwechsel für die Vorbereitung eines neuen Projektes, wollen aber nicht auf die Annehmlichkeiten eines Zuhauses verzichten? In unseren Boutique-Apartments finden Sie genügend Platz zum Wohnen und Arbeiten.
Auch die Arbeit in Gruppen kann hier stattfinden, die Apartments sind teilweise über 2 Etagen angelegt und bieten genügend für das gesamte Team. Außerdem stehen Ihnen unsere Eventräume zur Verfügung und bei schönem Wetter verlegen Sie Ihr Meeting einfach nach draußen.
events
Im Geschäftsleben geht es oft um Nuancen. Umso wichtiger ist es, Ihrem Firmenevent, der Kundenpräsentation oder Werbeveranstaltung einen repräsentativen Rahmen zu geben, der Ihre Unternehmensphilosophie erzählt. Das unterstreicht nicht nur die Qualität Ihres Events, sondern zeigt auch die Wertschätzung gegenüber Ihren Geschäftspartnern und Mitarbeitenden.
Ob kleine oder große Veranstaltung, wir haben die passenden Räume und auch beim Servicepaket können Sie ganz individuell wählen. Sprechen Sie uns einfach an – gemeinsam mit Ihnen schaffen wir ein unvergessliches Erlebnis.
events
Im Geschäftsleben geht es oft um Nuancen. Umso wichtiger ist es, Ihrem Firmenevent, der Kundenpräsentation oder Werbeveranstaltung einen repräsentativen Rahmen zu geben, der Ihre Unternehmensphilosophie erzählt. Das unterstreicht nicht nur die Qualität Ihres Events, sondern zeigt auch die Wertschätzung gegenüber Ihren Geschäftspartnern und Mitarbeitenden.
Ob kleine oder große Veranstaltung, wir haben die passenden Räume und auch beim Servicepaket können Sie ganz individuell wählen. Sprechen Sie uns einfach an – gemeinsam mit Ihnen schaffen wir ein unvergessliches Erlebnis.
events
Im Geschäftsleben geht es oft um Nuancen. Umso wichtiger ist es, Ihrem Firmenevent, der Kundenpräsentation oder Werbeveranstaltung einen repräsententativen Rahmen zu geben, der Ihre Unternehmensphilosophie erzählt. Das unterstreicht nicht nur die Qualität Ihres Events, sondern zeigt auch die Wertschätzung gegenüber Ihren Geschäftspartnern und Mitarbeitenden.
Ob kleine oder große Veranstaltung, wir haben die passenden Räume und auch beim Servicepaket können Sie ganz individuell wählen. Sprechen Sie uns einfach an – gemeinsam mit Ihnen schaffen wir ein unvergessliches Erlebnis.
Ihr Event bekommt den adäquaten Raum...
GROSSER GEWÖLBEKELLER – Unser ca. 240 m² großer, historischer Gewölbekeller bietet Platz für alle Arten von Events – bei Stehveranstaltungen für bis zu 200 Personen, für bis zu 150 Personen können wir komfortabel eindecken. Der mit moderner Bar und Tresen ausgestattete Raum kann dank Lichttechnik von modern bis mittelalterlich inszeniert werden. Sein Sandsteingewölbe sorgt für ein authentisches Ambiente und besticht mit einer hervorragenden Akustik. Selbstverständlich ist diese Location beheizbar und verfügt über eine moderne Lüftungsanlage.
KLEINER GEWÖLBEKELLER – Der kleine Gewölbekeller, schön rustikal mit Sandsteinwände und historischen Bodenplatte, eignet sich mit der angeschlossener Garten-Küche für Veranstaltungen mit bis zu 50 Personen (stehend) oder 25 Personen (sitzend). Bei mehrtägigen Events hat sich der 38 m² große, beheizbare Gewölbekeller als Gemeinschafts- oder Multifunktionsraum bewährt.
LOBBY – Unsere charmante Lobby mit Kaminofen bietet mit 42 m² Platz für bis zu 30 Personen. Besonders komfortabel ist der Großbildschirm für Präsentationen, Meetings oder Videokonferenzen. Dank Kaffeemaschine, Tresen und angeschlossener Küche bietet sich die Lobby außerdem als gemeinsamer Speisesaal für mehrtägige Veranstaltungen mit Übernachtung an.
INNENHOF | GARTENSALON MIT GARTENTERRASSE – Unser 200 m² großer Innenhof liegt ruhig und geschützt und empfiehlt sich für Bankette oder Empfänge. Die Gartenterrasse mit ca. 70 m² liefert den stilvollen Rahmen für kleinere Feiern im Freien. Dank Gartensalon und Sommerküche kann hier auch das Catering Platz finden. Der Blick der Gäste geht auf unseren ca. 800 m² großen Garten, der natürlich ebenfalls genutzt werden kann und das imposante Gebäudeensemble des Palais Wunderlich.
Palais-Service
– Übernachtungsmöglichkeit (max. 80 Personen)
– ausgewählte Weine und Getränke der Region
– Weinprobe und Weinbergführungen mit dem Gastgeber (ausgebildeter Weinguide)
– Blumen (erfahrene Floristin)
– Dekoration der Tische und mehr
– Aufbau und Abbau, Eindecken und Endreinigung
– Vermietung von Tischen, Bestuhlung & Mobiliar
– Vermittlung/Empfehlung von Catering-Services
– Empfehlung Eventmanager (ab 60 Personen)
– Vermittlung von Beleuchtungstechnik
– Vermittlung von Musik und Bühnenverleih
– Organisation eines Bartenders mit Cocktailbar
– Vermittlung von Leihzelten